Weitere DB-Präqualifikationen für SBS-Ingenieure

SBS-Ingenieure hat bei der Deutschen Bahn ein weiteres Präqualifikationsverfahren (PQ-Verfahren) für Verkehrsanlagen erfolgreich abgeschlossen und hat nun, neben den bereits bestehenden Präqualifikationen für Verkehrsanlagen „Bahnsteige“, „Eisenbahnbrücken“ und „Personenüber- und -unterführungen“, die Präqualifikation für die Bereiche „Bauüberwachung Bau“, „Bauüberwacher Bahn“ und „Fachbauüberwacher Bahn Instandsetzung Oberbau und Bahnübergänge“ erhalten.

 

Präqualifikation BÜB bis 2027

 

Unter Präqualifizierung versteht man die vorgelagerte und auftragsunabhängige Prüfung und Zertifizierung von Eignungsnachweisen für freiberufliche Ingenieurleistung. Die Deutsche Bahn führt ein eigenes Präqualifizierungsverfahren durch, in dem sowohl die fachliche Eignung und Zuverlässigkeit als auch die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nachgewiesen werden.

Wir bedanken uns für das Vertrauen, das die Deutsche Bahn AG in uns setzt und bedanken uns auch ganz besonders bei unserem engagierten Team, ohne dessen Leistung wir diese Präqualifikation nicht erhalten hätten.
Neubau Verbandsgemeindeverwaltung Zell
Präqualifikationsnachweis als PDF herunterladen

Zurück zur Übersicht