Qualitätsmanagement

Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber und aller anderen interessierten Parteien hat für uns oberste Priorität. Darum arbeiten alle Bereiche von SBS-Ingenieure nach den Regeln eines Qualitätsmanagementsystems, das regelmäßig internen und externen Audits unterzogen wird.

Leitsätze

  • Erzielen höchster Kundenzufriedenheit durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und Schaffen von dauerhaftem Vertrauen in unsere Dienstleistungen.
  • Zur Sicherung unserer Zukunft und unserer Aktivitäten wollen wir einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.
  • Wir fördern Kompetenz und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst.
  • Mit unseren Kunden streben wir konstruktive, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen an.

Ziele

  • Individuelle Beratung unserer Kunden erbringen und maßgeschneiderte Lösungen finden.
  • Ständiges Beobachten und Optimieren der Prozesse auf Basis anwendungsbezogener Erfahrungen, um höchsten Kundennutzen bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit zu erreichen. (Anwendung unseres Projektmanagement-Handbuchs)
  • Eine effiziente Umsetzung der gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, Richtlinien und Normen sowie der Anforderungen aller relevanten interessierten Parteien unter Berücksichtigung des Kontextes unseres Unternehmens.
  • Vereinbarte, aber auch erwartete Anforderungen unserer Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen.
  • Kosten durch Fehlervermeidung senken.
  • Neue Erkenntnisse aus einer Risikoanalyse gewinnen.

Qualitätspolitik

Wir führen alle uns aufgetragenen Dienstleistungen zügig, zuverlässig und gemäß der aktuellen Technik durch. Dabei werden sämtliche Verfahren und Prozessabläufe ständig auf den neuesten Stand gebracht und so optimiert, dass wir unseren Kunden für jeden Auftrag wirtschaftliche und umweltgerechte Lösungen bieten können. Alle Mitarbeiter „leben“ unser Qualitätsmanagement und schaffen damit eine perfekte Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Qualitätssicherung

Im Bereich Qualitätssicherung arbeitet ein Team aus kompetenten Mitarbeitern konstruktiv mit der Geschäftsführung und unserer Qualitätsmanagementbeauftragten zusammen.

Unser internes QM-System ist seit dem 15. November 2005 nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Am 12. November 2008 erfolgte die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008. Unser Büro wird nach dieser Norm laufend rezertifiziert. Bis zum Jahresende soll die Umstellung auf die neue DIN EN ISO 9001:2015 erfolgen.

 

Zertifizierung 001